Historie


Historie_Malteser_klein.jpg

Der Apotheker Wolfgang Kayser eröffnete 1979 die Malteser-Apotheke in Höxter direkt am Marktplatz. Bald wurde die Leitung der Apotheke durch Herrn Apotheker Hans Braune ergänzt und die Apotheke als OHG weitergeführt. Die (Medizinische-) Kosmetik bildete immer einen Schwerpunkt im ganzheitlichen, kundenorientierten Versorgungsangebot der Apotheke und ist es bis heute geblieben. 

Seit der Übernahme durch Franz-Josef Potente im Jahr 2008 wird die Malteser-Apotheke von Apothekerin Lydia Reifer als Filialleitung geführt.

Philippe Potente ist seit Januar 2014 Inhaber des aus der City-Apotheke in Bad Driburg und der Malteser-Apotheke in Höxter bestehenden Filialverbundes, den er von seinem Vater Franz-Josef Potente übernommen hat.

Die Neugestaltung des Marktplatzes 2015 gab den Impuls dazu, das Erscheinungsbild der Malteser-Apotheke zu nächst am alten Standort zu modernisieren und fand seine Fortsetzung Ende 2017 im Umzug der Apotheke an den jetzigen Platz in exponierter Lage in der Stadtmitte von Höxter. Der Umzug machte es möglich das jetzige barrierefrei und moderne Einrichtungskonzept und automatisiertem Warenlager zu realisieren.